Selbstverständlich kannst Du auch die Theoretische und die Praktische Sachkunde Prüfung bei uns ablegen. 

Seid dem 01.07.2013 ist es in Niedersachsen für Neuhundehalter Pflicht, die Sachkundeprüfung abzulegen. 

Die Prüfung muss –bis auf ein paar Ausnahmefällen- für alle nachgeholt werden, die sich ab dem 01.07.2011 das erste mal einen Hund zugelegt haben.

📌 Die schriftliche Prüfung muss sofort, möglichst sogar bevor der Hund ins Haus kommt abgelegt werden.

📌 Für die praktische Prüfung hat man 12 Monate Zeit.

So kannst Du Dich auf die theoretische Prüfung vorbereiten!

In diesem Buch „Sachkundenachweis & Hundeführerschein Niedersachsen“ von Roland Berger findest Du alle Fragen und Antworten, die Dich sicher durch die theoretische Prüfung bringen!

ISBN  979-8840548516

Tipp: Manchmal findest Du das Buch gebraucht über die Plattform „medimops“

Die theoretische Prüfung dauert ca. 45 Minuten und beinhaltet 35 Fragen.

Die Gebühr beträgt 65,-

Für die Praktische Prüfung wirst Du automatisch in meinen Grundkursen vorbereitet.

Für Fragen zum Ablauf der praktischen Prüfung, Prüfungstermine und Gebühr, sprech mich gerne an.